WIR-in-Erzhausen:
Tanz-Tee
im Bürgerhaus
am 5. Februar 2018

 

Erzhäuser Anzeiger vom 1. Februar 2018:
Tanztee am Montag


Vom Parkplatz aus gesehen machte das Erzhäuser Bürgerhaus noch einen ruhigen Eindruck:
 

Im Vorraum sah man zunächst nur den Garderobenständer und einen kleinen Getränkevorrat:

Nach dem Betreten des kleinen Saales kam man zunächst an einen kleinen
Tisch direkt am Eingang, hier konnte man seine Eintrittskarte kaufen:

Das Orga-Team wechselte sich hier ab:


Nun konnte man einen ersten Blick in den kleinen Saal werfen:
 



"Schmidtchen Schleicher" hatte an seinen Instrumenten Platz genommen, alles war vorbereitet, es konnte losgehen:

Internetauftritt von Günter Schmidt (Schmidtchen Schleicher)

Der Saal hatte sich gut gefüllt, alle Gäste unterhielten sich angeregt:

Günther Wesp (links) hält noch alleine die Stellung.


Evi Wesp von "Wir-in-Erzhausen" begrüßte die Gäste:
 

"Schmidtchen Schleicher" begann mit einem Musikstück "zum Aufwärmen",
alle reagierten spontan und sangen gleich mit:


Und dann spielte "Schmidtchen Schleicher" Tanzmusik, das brachte die Gäste sofort auf die Tanzfläche:
 


Tanzpause!
Die nutzte Hans Donges: er unterhielt die Gäste auf seine unnachahmliche Art mit kleinen Sketches und Witzen.
Sein Publikum war auf Anhieb begeistert:

 

 

Und wieder brachte "Schmidtchen Schleicher" die Erzhäuser auf die Tanzfläche:

Kleines Gruppenbild:
"Schmidtchen Schleicher" mit Gattin (links) und ihrer Freundin:

Und wieder traf Hans Donges den Punkt genau: lautes Gelächter und begeisterter Applaus waren sein Lohn:


Faschingsgesänge:
 

. . . und ja: plötzlich formierten sich die Tänzer zu einer Polonäse quer durch den Saal!

Inzwischen war auch der erste Beigeordnete Hermann-Josef Hoffsümmer eingetroffen.

Gemeinsam mit seiner Gattin und gemeinsam mit dem Publikum brachte "Schmidtchen Schleicher" ein Lied zu Gehör,
zu dem die Gäste den Refrain "Gräme dich nicht" singen durften:

. . . und sie grämten sich nicht!


Unbemerkt von den Gästen im Saal sorgte Erich Heidler im Nebenraum
für sauberes Geschirr, auch diese Arbeit musste gemacht werden:

 

Drinnen aber tobten die "Tanzwütigen" wild durch den Saal:
 

Und wieder brachte Hans Donges die Gäste mit einem Vortrag zum Lachen und in Faschingsstimmung:

Micky Mouse hat in der närrischen Kampagne 2018 auf allen KCE-Sitzungen die Gäste begrüßt.
Urplötzlich erschien "Micky Mouse" auch hier, begrüßte alle Gäste und feierte schließlich mit:

Auch "Micky Mouse" ist von "Schmidtchen Schleicher" begeistert:

Ein letztes Mal trat Hans Donges an das Mikrofon, um die Gäste mit einem Vortrag zu erfreuen:


Die erste Polonäse hatte offenbar allen großen Spaß bereitet. Urplötzlich
fanden sich wieder alle zusammen und zogen zum zweiten Mal durch den kleinen Saal:
 

Auch "Schmidtchen Schleicher" brachte zur großen Freude der Gäste einen weiteren Vortrag zu Gehör:

Und dann wurde einfach gefeiert und gefeiert . . .


. . . und weitergetanzt:
 

Der Fotograf durfte auch einmal mit seiner Gattin auf die Tanzfläche:
(Dorothee hat es fotografiert)


18 Uhr! Geschafft!
Alle Helfer und Helferinnen fanden sich zu einem Abschluss-Gruppenbild zusammen:

 
 
Es war ein wunderschöner Nachmittag für unsere Senioren!
An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Organisatoren.