Rolf Heller (80) und Wolfgang Demmel (75)
feiern ihren Geburtstag
im TCE Clubhaus
19
. Mai 2022
 
 
Rolf Heller und Wolfgang Demmel haben am gleichen Tag Geburtstag  -  am 19. Mai  -  aber das Geburtsjahr unterscheidet sich um 5 Jahre. So feierte zum Beispiel  Rolf am 19. Mai 2007 seinen 65. Geburtstag im K3 im Bürgerhaus, während gleichzeitig Wolfgang seinen 60. Geburtstag im großen Saal des Bürgerhauses feierte. Sehr praktisch, weil die Geburtstagsgäste von Wolfgang auch Rolf gratulieren konnten und umgekehrt.

Das wiederholte sich nun jedes Jahr immer wieder, in diesem Jahr feierte Rolf nun seinen 80. und Wolfgang seinen 75. Geburtstag!

Und diesmal fanden Beide, dass es doch sinnvoll und ökonomisch wäre, das gemeinsam zu machen: im TCE-Clubhaus zusammen mit den Tennis-Senioren (und einigen weiteren geladenen Gästen)!

Das Team des Restaurants „Match Point“ servierte einen herzhaften Eintopf (genau genommen zwei Eintöpfe: Linsen- und Bohneneintopf), das schmeckte allen vorzüglich und machte natürlich großen Durst, was wiederum der Stimmung kräftig auf die Beine half.

Natürlich brachten alle Gäste für beide ein Geschenk mit  -  Rolf hatte im Vorfeld um eine Geldspende gebeten, die er an den TCE weitergeben will: das Geld soll verwendet werden, um im Clubraum die dringend notwendige Geräusch- und Lärmdämmung einzubauen.

Resümee:

38 Geburtstagsgäste waren gekommen, 36mal Eintopf hat das Restaurant MatchPoint serviert! Die Spendenaktion für eine spürbare Verbesserung der Schallisolierung in der MatchPoint Vereinsgaststätte hat bis dato € 1.100 eingebracht!

 

Die Gäste waren zu 11 Uhr eingeladen  -  und so kamen auch die ersten Gäste pünktlich um diese Zeit.
Zunächst standen die Tische noch getrennt, nach einiger Zeit zeigte sich dass man sie besser in einer langen Reihe anordnen sollte.

 

Auch der Männergesangverein MGV Sängerbund - Sängerlust 1875 Erzhausen gratulierte den Beiden:
(ganz rechts der 1. Vorsitzende Horst Köhres, daneben der zweite Vorsitzende Hans Knöß)

Auf den Plätzen spielten derweil die TCE-Damen ein Doppel:

Langsam füllte sich die Terrasse:

Unsere Bürgermeisterin Claudia Lange kam zum Gratulieren, für Rolf und Wolfgang gab es ein Weinpräsent:

Nach dem Spiel kamen die Damen ebenfalls zum Gratulieren:

Rolf hielt ein kleine Ansprache und begrüßte die Geburtstagsgäste:

Auch Wolfgang begrüßte die Gäste und bedankte sich für ihr Kommen:

 

Im Clubhaus hatte Clubwirtin Aisa inzwischen alles vorbereitet.
Sie gratulierte Rolf und Wolfgang und zeigte ihnen das Eintopfbuffet:

 

Da bedienten sich beide gleich am Buffet:

Dann kamen auch die anderen Gäste und holten sich eine Portion ab:

 

Wie man an den Gesichtern ablesen kann: es schmeckte allen prima!
 

Jetzt kam auch unser Apotheker Nojan Nejatian und gratulierte:

Nojan Nejatian sah sich gleich mal das Knie von Rolf an und gab einige gute Ratschläge:

Nun kamen weitere Gäste zum Gratulieren:

Da bekam auch Helga Heller einen kleinen Geburtstagsstrauß:

 
 
Und so kam es, wie es kommen musste: die TCE-Senioren feierten bei herrlichem Sommerwetter
wie eh und jeh, die Stimmung war großartig, wer weiß, wann man sich wieder treffen kann!

Dass wir uns hier in diesem Tal
noch treffen so viel hundertmal,
Gott mag es schenken,
Gott mag es lenken,
er hat die Gnad'.