Weihnachtlicher
Senioren-Stammtisch
im Clubhaus des Tennis-Clubs
am Donnerstag, 16. Dezember 2021

 

Seit zwei Jahren nun hat die Corona-Pandemie uns und unser Leben im Griff. Viele Pläne wurden über den Haufen geworfen, viele Reisen konnten nicht stattfinden, gemeinsame Treffen mit Freunden waren zeitweise unmöglich. Auch zur Zeit sind die Einschränkungen durch die Corona-Regelungen noch sehr stark. So waren wir doch alle sehr froh, dass der Weihnachts-Stammtisch der Tennis-Senioren im Tennis-Clubhaus stattfinden konnte. Zwar mit Mund- und Nasenschutz, mit Abstand, mit einer Reihe von Hygieneregeln (z. B. Plastik-Handschuhe am Büffet), aber doch: Stattfinden!

Die Club-Bewirtung Aisa Schneider mit ihrem Team hatte das Clubhaus wunderbar vorbereitet, die Tische waren festlich gedeckt und für das leibliche Wohl war ein wunderbares Büfett vorbereitet.

Ab etwa 18 Uhr strömten die Tennis-Senioren ins Clubhaus, alle waren fröhlicher Stimmung. Ein wenig nachdenklich waren sie aber doch auch, in dem zurückliegenden Jahr 2021 hatte es neben

vielen schönen Zeiten auch traurige Ereignisse gegeben. Unausgesprochen wurde das so manchem klar, als Wolfgang Demmel als Nachfolger von Werner Böck und Rolf Heller die Begrüßungsansprache hielt und an die früheren Stammtische erinnerte. Manches hatte sich geändert, nicht alle hatten heute Abend so wie viele Jahre lang gewohnt kommen können.

In den letzten Jahren hat sich bei den Tennis-Senioren ein Generationenwechsel vollzogen. Die "ganz Alten" sind noch da (wenn auch der eine oder andere an diesem Tag fehlte), aber eine ganze Reihe "jüngerer Alter" sind jetzt nachgerückt und prägen das Bild der Senioren-Stammtische.

Das Leben geht weiter, wir wollen und müssen auch in Zukunft die täglichen Aufgaben bewältigen und uns den Herausforderungen stellen. Und so wurde dieser Abend trotz einer gewissen Traurigkeit doch wieder ein fröhlicher "Weihnachts-Stammtisch" im Kreis der vertrauten Tennis-Kameraden!

 
Die Besucher, die sich am Donnerstagabend, dem 16. Dezember 2021, dem Tennisgelände näherten, wurden am Eingang von einem Schild "Heute geschlossene Gesellschaft" begrüßt, gleich danach stand ein Tischchen mit Handdesinfektionsmittel, das auch an das Einhalten der Corona-Regelungen erinnern sollte :

Die Tennis-Terrasse hatte "über die Toppen geflaggt":

In den Clubraum gelangte man direkt über die Terrassentür:

Die Tische im Clubraum waren von Aisa Schneider und ihrem Team festlich gedeckt worden . . .

. . . und ein liebevoll geschmückter Weihnachtsbaum begrüßte die Gäste:


Wolfgang Demmel hat die Organisation der Tennis-Senioren-Stammtische von Werner Böck und Rolf Heller übernommen. Ihm zur Seite stehen Klaus Grimm und Günther Wesp. Gleich zu Beginn, als alle angemeldeten Teilnehmer gekommen waren, begrüßte Wolfgang die Gäste:

 

Parallel dazu lief in der Küche alles auf Hochtouren. Aisa hatte gerade die letzten Portionen (lecker gebratener Lachs) fertig gemacht, jetzt konnte alles im Clubraum bereitgestellt werden:

Die Vorspeisen standen bereits auf dem Tisch:

Die Rechauds waren jetzt alle mit tollen Speisen gefüllt, die Deckel hochgeklappt,
auf Hinweis von Aisa gab Wolfgang das Büfett frei:

Rinderbraten mit Kartoffelknödel:

Schnitzelchen

Ofenkartoffel und Rotkohl

Leckere Soßen

Broccoli

Pljeskavica

Lachs

 

Als alle gesättigt waren, hat Aisa die Reste zusammen in drei Rechauds gebracht.
Wer sich etwas mit nach Hause nehmen wollte, konnte das Gewünschte in ein bereit liegendes Doggybag einfüllen.

 


Doch noch ist nicht alles gegessen, was gegessen werden musste:
NACHTISCH!!
Allein dieses Bild ist schon ein Genuss!

 

Zu leicht vorgerückter Stunde wurden die Senioren dann auch noch vom Vorstand und dem Vereinstrainer besucht.
Eine sehr nette Geste!
 

Das Team um Aisa musste kräftig anpacken, Senaid stand
hinter der Theke und war für die Getränke verantwortlich:


Es herrschte angeregte Stimmung im ganzen Clubraum:
 

Einen Jux will er sich machen!

Jux vorbei  -  alles gut!


Bei guter Stimmung und angeregter Unterhaltung war der Abend rasch vorüber gegangen.
Die ersten Gäste brachen auf, Wolfgang verabschiedete alle mit den besten Wünschen für Weihnachten:

 


Ein schöner Abend am "lodernden Kaminfeuer" geht vorüber:
 
 
Es war wieder ein schöner Abend. Alle gingen glücklich und zufrieden nach Hause.