Menue:


Kerb-Montag beim TCE

Montag, den 13. September 2021

 

Am Kerb-Montag 2021 wurde auch beim TCE gefeiert. Hier trafen sich vormittags die TCE-Senioren und am Nachmittag die Seniorinnen. Sie alle lieben ihren Tennis-Sport, und wenn sie diesen schönen Sport noch mit „gemütlichem Beisammensein“ verbinden  können,  dann  ist  das  die Krönung. Natürlich wurde

deshalb erst mal ordentlich Tennis gespielt, bevor sich die Tennis-Herren in Sedats Biergarten zu einer zünftigen Kerb-Montags-Brotzeit mit Rippchen und Kraut trafen, während die Tennis-Seniorinnen brav bei Aisa Schneider im Match Point blieben. Hübsche Fotos konnte der Fotograf aber von beiden machen!

 
Kerbmontagsturnier der Senioren

Kerbmontagsturnier der Damen

 

Die Senioren trafen sich bereits am Kerb-Montag-Morgen um 10 Uhr. Wie üblich hatte
Klaus Grimm wieder die Aufgabe übernommen, die Spiele zu organisieren und die Paarungen auszulosen:

 

 

Bevor man mit den Spielen begann, bat der Fotograf zum Gruppenfoto auf Platz1:
 


Dann legten die Herren aber gleich los,
das Wetter hatte es gut gemeint:

 

 

Bis zum Mittag wurde Doppel gespielt, dann rief Klaus alle zur Siegerehrung:
 

Platz 1
Platz 2
Platz 3

15 Punkte
14 Punkte
13 Punkte

Bernd Arzberger
Rolf Heller
Paul Esche und Javier Perez

 

Sportlich gestärkt und frisch geduscht trafen sich alle nun bei Sedat im Biergarten:
 

 

Zum Anfang

 

Die Damen hatten sich gegen Mittag zum Vorbereiten und Schmücken getroffen, aber erst um 15 Uhr begann man mit dem Turnier. Draußen auf den Parkplätzen war reger Betrieb, daran konnte man schon erkennen, wie groß das Interesse am Damenturnier war:
 

Zunächst wurden noch Vorbereitungen getroffen:

Gabi Riedl organisierte das Turnier und loste die Spielpaarungen aus:

Bevor es aber so richtig los ging, bat der Fotograf, sich für ein Gruppenbild aufzustellen:

Danach begannen die Spiele auf den Plätzen 1 bis 3:

 

Da - auf einmal tauchte eine Gruppe der Altkerbborsch auf.
Handwerkerstammtisch oder Kerbborsch-Kneipentour?

 

Und kurze Zeit darauf erschienen die Kerbborsch 2021:

Natürlich war der „Kerwevadder“ auch mit dabei:

 

Der Besuch der Kerbborsch ließ die Stimmung auf der Tennisanlage schnell auf ein Maximum ansteigen, Aisa vom „Team Match Point“ hatte viel zu tun! Erst am sehr späten Montagnachmittag wurde es wieder etwas ruhiger!


Zum Anfang