WIR@Erzhausen:
1. Erzhäuser
Ostereier-Triathlon
an der Reithalle am Heegberg
am Oster-Montag, 21. April 2014

(Fotos: Stefan Oemisch und Georg Weber)

Mit diesem Flyer (links) hat WIR@Erzhausen zum ersten Ostereier-Triathlon eingeladen.
Rechts seht ihr die Urkunde, die die Kinder für ihre Teilnahme erhielten.

Der Wettergott meinte es gut mit dem Triathlon. Die zahlreichen Familien mit
kleinen Kindern wurden an der Reithalle von strahlendem Sonnenschein begrüßt!

Wieder hatte WIR@Erzhausen alles sorgfältig vorbereitet. Wieder gab es Kuchen und Getränke auf "Spendenbasis":

Kann es denn  bei einer Veranstaltung im Freien schöner sein?

Stefan Oemisch von WIR@Erzhasuen begrüßte die Gäste,
unser Bürgermeister Rainer Seibold sang mit den Kindern ein Lied:



Dann begannen die "Wettbewerbe", zunächst mit dem "Eierlaufen mit einem Osterei auf dem Löffel":

Jetzt aber geht es los mit dem Seilziehen!
Kinder gegen Erwachsene - kann das gutgehen? Na klar! Und wenn es doch mal knapp wurde, hat ein kräftiger Vater bei den Kids noch schnell migeholfen.

Stefano paßt auf, dass alles mit rechten Dingen zugeht und keiner mogelt.

Und jetzt noch Mädchen gegen Jungen - au weh, da haben die
Jungens aber gezeigt bekommen, wo der Hammer hängt!

Oma Evis Liebling!

Nun kommt der absolute Höhepunkt:
Ostereier-Weitwurf! Könnt ihr euch noch erinnern, wie das früher war?
Mir waren die Ostereier damals jedenfalls zu schade zum Werfen, ich hatte viel zu viel Angst um sie!

Einige blieben doch tatsächlich heil und lagen friedlich und unversehrt im Gras!

Evi und Lilo hatten viel zu tun bei der Leitung des "Ostereier-Triathlons".
Jedes Kind sollte ja eine Belohnung bekommen, nicht nur die Urkunde (siehe oben),
nein auch etwas zum Naschen sollten die Kids schon noch haben.

Und dann waren die "Wettkämpfe" vorbei, die müden Erwachsenen setzten sich ins warme Gras,
und der Nachmittag klang mit einem gemütlichen Beisammensein im Freien aus!

 

Und so saß man noch eine ganze Weile beisammen, es wurde viel geschwätzt, und das eine oder das andere Bierchen, das einige mitgebracht hatten, wurde in gemütlicher Runde geleert. Ein toller Nachmittag, nicht nur für die Kinder!