Weihnachtlicher
TCE-Senioren-Stammtisch
im Bürgerhaus Erzhausen
am Donnerstag, 14. Dezember 2017


Die Wirtsleute vom Bürgerhaus hatten unseren Raum (K3) weihnachtlich-festlich hergerichtet. Ursprünglich hatten sich 43 Personen angemeldet, nur 2 Personen mussten dann kurzfristig absagen. Auch diesmal wieder, wie bei dem Weihnachtsstammtisch 2016, wurde der Sektempfang von der Seniorenkasse gesponsert. Das hat allen sehr gut gefallen! Hier nun einige Bilder von diesem gemütlichen Abend:
 

 

Noch war es relativ ruhig, Hermann-Josef war wieder eifrig dabei, die allerletzten Vorbereitungen zu treffen:
 

Die Tische waren wirklich sehr hübsch eingedeckt!

 

So ab etwa 18:30 Uhr kamen die TCE-Senioren und belegten ihre Plätze:
 

 

Nun sind alle gekommen  -  es kann losgehen! Rolf Heller hatte die Aufgabe übernommen, die Gäste zu begrüßen:
 

Auch Josi und Hans Walessa waren gekommen, was von allen mit großer Freude aufgenommen wurde.
Und klar, Magda kümmerte sich sofort um Josi:

Rolf Heller dankte Werner Böck im Namen der TCE-Senioren für seine wahrlich unermüdliche und absolut zuverlässige Betreuung und Organisation der TCE-Senioren-Aktivitäten:

Und da ist noch einer, der immer dabei ist, sich immer kümmert, der ebenfalls zuverlässig vor allem die technischen Dinge regelt:
Hermann-Josef Hoffsümmer!
Auch er erhielt ein kleines Geschenk von den TCE-Senioren.

 

Und dass auch ein Geburtstagskind anwesend war, musste natürlich mit einem obligatorischen Geburtstagslied gefeiert werden:
Magda Hoffsümmer freute sich sehr über die Glückwünsche!
 


Werner Böck stellte fest: da ist aber noch jemand, der sich mit großem Einsatz um die Senioren kümmert: Rolf Heller!
Auch er erhielt den Dank der TCE-Senioren für seine unermüdliche Arbeit,
er hatte übrigens auch diesen "Weihnachtsstammtisch" im Bürgerhaus organisiert!

Das Essen wurde serviert. Hier eine kleine Auswahl:
(Beim Bearbeiten und Einfügen der Bilder in diesen Bericht hat der Fotograf gleich wieder Appetit bekommen!)
 

 

Hermann-Josef Hoffsümmer hatte Notebook und Beamer aufgebaut
und projizierte zwei Bilderschauen, die Rolf Heller vorbereitet hatte:
 


Evi Wesp und Sonja Weiss von "Wir in Erzhausen" stellten das System "SOS-Rettung aus der Dose" vor (siehe Prospekt):
 

Viele der Gäste waren sofort von dieser neuen Idee überzeugt und kauften sich gleich eine solche Dose:


Alle offiziellen Dinge waren nun abgehandelt. Jetzt störte nichts und
niemand bei der Unterhaltung. Noch lange saß man wieder zusammen:
 

 

Es war wieder ein schöner und gemütlicher Abend!