Schützenverein Waidmannsheil 1960 e.V. Erzhausen

Wir feiern Vatertag!
am 18. Mai 2023

mit Siegerehrung für das AEWG-Schießen!

 

Erzhäuser Anzeiger vom 4. Mai 2023:
 

 

Vatertagsfeier mit Freunden und Familie

An Christi Himmelfahrt, 18. Mai 2023, feierte der Schützenverein Waidmannsheil wieder sein alljährliches, schon lange auch traditionelles Vatertagsfest auf der wunderbaren und großzügigen Vereinsanlage im Westen von Erzhausen nahe der Autobahn A5.

Alles war wieder perfekt organisiert, und wie gewohnt kamen viele, viele Erzhäuser und auch viele Gäste aus den Nachbargemeinden, um den Vatertag hier zu feiern - ein sehr guter Entschluss, denn vor allem beim Wetter hatte man ja nun wirklich den Vogel abgeschossen! Nach Wochen mit kühlen Temperaturen und viel Regen ein perfekter Sommertag! Besser könnte es fast nicht sein.

Auch sonst konnte es einem hier wieder gut gefallen: Steaks und Bratwürste perfekt gegrillt, Kaffe und die gespendeten Kuchen und Torten sehr lecker! Und natürlich fehlte auch ein kühles Blondes nicht.

Das hatte auch unsere Bürgermeisterin Claudia Lange so erwartet, auch sie ließ es sich nicht nehmen, hier ein paar Stunden in gemütlicher Runde zu verbringen. Und sogar unsere Landtagsabgeordnete Heike Hofmann kam noch am späteren Nachmittag, freudig begrüßt von den Erzhäusern und vom ersten Vorsitzenden Sascha Heinrich!

Wie jedes Jahr, so wurden auch diesmal wieder die Gewinner des "Vereins-Schießens" geehrt, alle erhielten eine Urkunde und einen mehr oder weniger großen Pokal!

Fazit: wieder ein tolles Fest, fast noch besser organisiert als in den früheren Jahren. Die Organisatoren haben sehr gute Arbeit geleistet.

Da können sich alle schon auf eine Wiederholung im kommenden Jahr freuen!

 
Der Blick von oben zeigt das großzügige Gelände des
SVW Erzhausen.
Deutlich wird auch die durchdachte Aufteilung:

Besonders der "Festplatz" ist in Größe und Lage optimal, er bietet sehr viel Platz:

Die Parkplätze waren zum Höhepunkt des Festes weitgehend besetzt,
dennoch kann man sie ebenfalls getrost als großzügig bezeichnen:

War man durch das große Eingangstor gegangen, bot sich einem dieses Bild:
(ganz links ist der eigentliche Eingang auf das Festgelände zu sehen, hier befand sich
auch der Stand, an dem man Chips für Essen und Getränke erwerben konnte)

Wollte man das Festgelände betreten, kam man als erstes an diesem Stand vorbei. Hier konnte man
verschiedenfarbige Chips erwerben, mit denen man sich dann Getränke und Essen kaufen konnte:

Schon früh waren Tische und Bänke belegt:

Hier gab es die Getränke:

Und hier gab es verschiedenen Gerichte zu kaufen:

Ein Riesenspaß war wieder die Hüpfburg, sehr großzügig und mit wunderbaren, fröhlichen Farben:

Die Kuchentheke war mit vielen, von Mitgliedern und Freunden gespendeten
Kuchen und Torten gut gefüllt, darüber freuten sich die Gäste ganz besonders!

Opa Rolf hatte einen Job an der Chip-Kasse:

Hier wird ein Geburtstag gefeiert, da kann man nur sagen:

PROSIT auf das Neue Lebensjahr!

Stammgäste!

Das lange ersehnte Sommerwetter war pünktlich angekommen!

Auch unsere Landtagsabgeordnete und Vizepräsidentin des Landtags Heike Hofmann kam zu Besuch und
wurde gleich bei ihrer Ankunft von dem erkennbar sehr erfreuten ersten Vorsitzenden Sascha Heinrich begrüßt:

           Tolle Truppe:
Die "Celebrations" des KCE

                    Ja, es war ein Familien- und Freundes-Fest:

Auf den Punkt genau kam das wunderbare Sommerwetter.
Und wisst ihr noch? Da hätte Georg Euler ganz gewiss wieder gesagt:
"De liewe Gott is en Erzheiser!"

Das sind wirklich gewaltige Masten - aber doch irgendwie auch schön!

 
Als der Trubel am größten war, rief Sascha Heinrich zur Siegerehrung des AEWG-Schießens.
Hier zunächst die Tabellen mit den Siegern der einzelnen Wettbewerbe:
 
 
 
 
 

Das muss unbedingt besonders erwähnt werden:
Emily Schildger (SVE Fußball) bekam einen Pokal für das beste Schießergebnis mit sage und schreibe 93 Ringen!

"Adler-Treue": die "Eintracht-Fans"!


Und hier das traditionelle Abschluß-Gruppen-Foto:
 

Fazit:
Vatertags-Feier mit Freunden und Familie!

Es war ein gelungenes Fest mit sehr guter Beteiligung, perfekt organisiert,
 mit einer "Punktlandung beim Sommerwetter".
Den Gästen aus Erzhausen und Umgebung hat es wieder super gefallen!