Homepage von Gitta und Georg Weber
 
Erzhausen Incisa Valdarno Mnichovo Hradiste

1. Sommerfest des Partnerschaft-Vereins Erzhausen (PVE)
am 14. September 2012
in der Erzhäuser Grillhütte
(Bilder Anne Katzenmayer, Text Rolf Heller)
 

Liebe Mitglieder des Partnerschaftsvereins,
Ich möchte Danke sagen an alle Aktivisten, die zum Gelingen unsres 1. PVE Sommerfestes am 14. September 2012 beigetragen haben. 60 Teilnehmer konnte registriert und begrüßt werden.

Franky und Hans waren logistisch engagiert damit ein Fest auch ein Fest wird, und die Grundausstattung der Grillhütte konnte sich die PVE Kasse sparen da Hans sie organisiert und die Kosten dafür übernommen hatte.

Anne hat die Grillhütte wohnlich aufbereitet und dekoriert, zu einem ordentlichen Haushalt gehört eben eine Frau. Und wie das alles so ausgesehen hat, wurde von Anne auch noch fotografisch dokumentiert.

Stefano hat sich wahnsinnig ins Zeug gelegt und sein Talent als Grillmeister erneut unter Beweis gestellt, assistiert von Sabine, die sichergestellt hat, daß nichts anbrennt und immer genug Bratkartoffeln in der Pfanne waren, wohlwissend, Liebe geht durch den Magen.

Anke hatte die Gelegenheit, viele PVE Mitglieder live zu treffen und zu erleben. Gäste mußten empfangen, begrüßt, registriert und um ihren €uro Obolus zur Finanzierung der Kosten und Auslagen erleichtert werden. Es hat alles bestens funktioniert, die Kasse stimmte.

Hermann-Josef, ihm ist mit Gottes Hilfe und Wolfgangs helfender Hand und Laptop gelungen, nachhaltig bleibende Eindrücke der Erzhäuser Konzertbeiträge anläßlich der Verschwisterungszeremonie zwischen Incisa und Mnichovo Hradiste im Juni 2012 in Erinnerung zu rufen.

Jürgen Jansen hat für den guten Ton gesorgt, hat von Heimedia top Lautsprecher und Mischpult installiert, die Teilnehmer/innen angenehm beschallt und musikalisch unterhalten. Und toll vorsingen konnte er auch noch!

Georg, en gude Borsch is unser Schorsch, sein Werbeplakat hat die Erzhäuser informiert daß es uns gibt, wir was machen und wer dazukommen möchte der konnte! Er konnte nicht, war anderweitig mit seinen alten Merckspezies verabredet, bedauert es aber zutiefst.

Helmut, das Schlußwort hat immer der Kassenwart, Kohle kassiert, Unkosten bezahlt, Auslagen beglichen, und davon hat er sich geschlichen, ermattet von der Verantwortung.

Dieter, Bier her Bier her, oder wir fallen um! Bier ist nicht alles, aber ohne Bier ist alles nichts, die Kehlen trocken, die Lippen spröde, die Stimmung tröge. Keiner weiß es besser wo die richtigen Zapfstellen zu finden sind. Dieter war sehr erfolgreich.

Und hier könnte stehn, was ich alles vergessen habe! Wer weiß es? Mir fällt im Moment nichts mehr ein.

Mit freundlichen Grüßen, Euch allen ein schönes Wochenende und nochmals vielen Dank,
Euer Rolf Heller.
Am Freitag, den 14. September, trafen sich einige PVE´ler zu den Vorbereitungen.

Stefano baut die Outdoor-Küche auf.

Anne hat die Tische im Innern wohnlich vorbereitet.

Der PVE ist multinational: Bella Italia, das gute, alte Deutschland, das große Great Britain.

Die drei Herren warten, dass es endlich los geht.

Der Thekenbetrieb war bestens organisiert!

Stefano hat seine Sabine gut im Griff, die Bratkartoffeln waren super!

Da möchte man doch grad nochmal hin  -  sieht richtig lecker aus!

Die Hütte war voll! Die Stimmung war super! Der Wein und das Bier gut temperiert!

Es gibt doch immer etwas zu erzählen.

Zwei Generationen Bürgermeister beim PVE-Sommerfest  -  auch hier bietet das Fest eine gute Gelegenheit zum Austausch.

Reden mußten natürlich auch gehalten  -  und alle Gäste begrüßt werden!

Und irgendwann kommt bei einem Fest unter Deutschen, was jeder erwartet: es wurde geschunkelt und gesungen!
Bis sehr spät in die Freitagnacht hinein!


Schee wars, da mache mer nechstes Joahr widder mit!