Homepage von Gitta und Georg Weber
 
Erzhausen Incisa Valdarno Mnichovo Hradiste

Bericht über den
2. Stammtisch des Partnerschaft-Vereins Erzhausen (PVE)

am 17. März 2012
im Gasthaus
Zur Linde
(Bilder und Text Rolf Heller)
 

 

Einladung
Liebe Mitglieder des Partnerschaftsvereins,
bei der letzten Vorstandssitzung des PVE haben wir einen Termin für den ersten Stammtisch in 2012 festgelegt.

wann : Samstag, 17. März 2012
um : 19.00 Uhr
wo : Gasthaus "Zur Linde"

Wir haben uns dazu entschlossen, das Treffen dieses Mal in einem öffentlichen Lokal durchzuführen, damit sich ggf. auch
interessierte Nichtmitglieder spontan dazugesellen können. Der Wirt hat uns im Lokal einen großen Tisch reserviert, jeder ist herzlich willkommen und der Vorstand freut sich über rege Beteiligung.

Es wäre gut, wenn ich Rückmeldungen (auf diese Mailadresse) von den Leuten bekäme, die am Stammtisch teilnehmen möchte.

Dafür danke ich euch schon im Voraus.


Herzliche Grüße
im Namen des gesamten Vorstandes

Sabine Wohlleben

 

Protokoll
Der Partnerschaftsverein Erzhausen e.V. hat eingeladen zum
1. Stammtisch 2012 im Gasthof "Zur Linde"

22 PVE Mitglieder haben sich am 17. März, 19 Uhr, zu einer fröhlichen Runde getroffen. Rolf begrüßte die Gäste und informierte sie über den aktuellen Mitgliederstand (z.Z. 104). Ebenfalls thematisiert wurde die bevorstehende Reise nach Incisa Val d'Arno zur Verschwisterungszeremonie zwischen Mnichovo Hradiste und Incisa am 10. Juni 2012. Angemeldet habe sich bis heute 86 Personen, davon 52 für die Busfahrt nach Incisa (ab Erzhausen am 6. Juni 2012, 21 Uhr bis 11. Juni 2012 Rückreise nach Erzhausen)

Das vom Bürgermeister aus Incisa, Fabrizio Giovannoni, vorgeschlagene Besuchsprogramm wurde ebenfalls angesprochen, die PVE Mitglieder werden kurzfristig darüber informiert. Der nächste PVE Stammtisch soll als Sommerfest, am Freitag, 14. September 2012, in der Erzhäuser Grillhütte gefeiert werden. Die nächste Mitgliederversammlung findet am 13. April 2012 im Bürgerhaus ab 19 Uhr statt, es ist die PVE Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahlen. Ende gut, alles gut, zufrieden gingen die Stammtischgänger nach und nach nach Hause.

Mit partnerschaftlichen Grüßen,
Rolf Heller

Vorläufiges Programm des Besuchs in Incisa
 

Einige Bilder vom Stammtisch in der Linde:

Toni schläft nicht, er studiert die Karte und Christa weiß schon, was sie will:

Georg lauscht was Fritz zu sagen hat:

Die Zukunft im Blick hat Rainer Seibold, er möchte als PVE Mitglied jetzt auch Erzhäuser Bürgermeister werden:

Prost auf das Wohl von Franky, seit gestern ist er schon 18 Jahre alt und noch 81 Jahre jung:

Christa in Lila, Toni nachdenklich, mit Gedanken schon in Incisa?

Hans studiert die Speisekarte:


Klaus-Dieter, die Erzhäuser Schützen lassen grüßen:

Marita und Gitte in bester Stimmung, oder singen sie "Happy Birthday lieber Franky"?

Zweimal Weiß:  so weiß, weißer geht es nicht!

Marta und Lubb-Luise, gute Zuhörer:

Rainer lauscht, Sabine erklärt, Klaus-Dieter weiß es:

Hans, nachdenklich und seine Frau fest im Blick:

Wolli noch solo, Klaus-Dieter ebenso, das Bier schmeckt trotzdem:

Helga, ja wo treibt sich bloß der Rolf herum?                             Anke, die Zukunft jetzt klar im Blick?
        

Anke und Hans, beides PVE Gründungsmitglieder:

Helga und Rolf, Platzwechsel, Gesprächsrundgang und Foto-Shooting beendet, zurück zur Frau: