---

 
Erzhausen Figline e Incisa Valdarno Mnichovo Hradiste

Partnerschaftsverein Erzhausen e.V.

Herbstfest 2016

Mit einer außerordentlichen Mitgliederversammlung
am Freitag, dem 14. Oktober 2016

 

 

Das Sommerfest des Partnerschaftsvereins konnte, da die Grillhütte nicht eher frei war,  erst im Oktober stattfinden. Da haben wir es kurzerhand in "Herbstfest" umbenannt, und Hans Santowski sagte: "Na, dann machen wir halt einen Pfälzer Abend mit "Obatztem", Blut- und Leberwurst, viel Zwiebelkuchen und „Federweißer“! Und da die Vorstandswahlen vom März wiederholt werden mussten, machten wir gleich eine außerordentliche Mitgliederversammlung als Vorspann dazu.

Gesagt, getan. Am Freitagnachmittag war vor und in der Grillhütte noch alles ruhig. Die ersten Gäste standen noch außen vor der Hütte und warteten auf den großen Ansturm.

Innen hatte Hans Santowski die Tische herbstlich geschmückt.

Hinter der Theke war noch nix los, Hermann-Josef aber hatte seine Position
schon eingenommen, so nach und nach füllte sich die schöne, gemütliche Hütte.

Als die PVE-Mitglieder gekommen waren, wurde mit der außerordentlichen Mitgliederversammlung begonnen. Nach zügigem Ablauf war diese auch schon nach nur 45 Minuten erfolgreich zu Ende gegangen. Das Herbstfest konnte beginnen.

Hans Santowski hatte schnell sein "Pfälzer Herbst-Büffet" aufgebaut, sehen sie selbst:


Schnell kamen auch alle heran und holten sich reichlich von den Leckereien:
 


Klar, auch Federweißen gab es, und nach dem Essen konnte
man sich einen Pfälzer Tresterschnaps genehmigen.

Von Beidem hatten diese Drei wohl schon reichlich probiert.
 

Und so kam es, wie es kommen musste. Natürlich wurde es mal wieder spät. Natürlich hat es allen gefallen. Und natürlich haben wir dann doch noch alles, was das Büffet bot, auch geschafft. In machen Fällen hat dann auch ein zweiter Tresterschnaps das Schlimmste verhütet und außerdem noch für Gemütlichkeit gesorgt!


Es war ein gemütlicher Abend unter Freunden.
Nicht doch Lust bekommen, mal dabei zu sein?