Ortskundlicher Arbeitskreis
 

Hobby-Künstler-Markt

15. April 2018
in der alten Schillerschule

(Fotos: Brigitte Weber)

 
Artikel im Darmstädter Echo vom 17.04.2018:
 

 
Am Sonntag, den 15. April 2018, sahen die Passanten am Eingang zum Schulhof der alten Schillerschule ein liebevoll geschmücktes Fahrrad. Schnell war klar: das ist eine Einladung zum Besuch des Frühlings-Hobby-Künstler-Marktes. Auch der Eingang des alten Schulgebäudes war mit frischem Grün geschmückt:

Im Treppenaufgang fand sich ebenfalls frisches Grün mit bunten Schleifen:

Und hatte man erst mal den zweiten Stock erreicht, wurde man von den freundlichen Damen des OAK-Teams begrüßt:


Noch schnell ein Rundgang durch die Museumsräume, bevor der Besucheransturm einsetzt:


Alles in Ordnung, alles sorgfältig aufgeräumt. Die Gäste können kommen!

Nun begrüßt Hans Schmidt die Hobby-Künstler und die ersten Besucher und eröffnet die Ausstellung:
 

Waltraud Stelter erhielt einen Blumenstrauß für die perfekte Organisation des Hobby-Marktes (was sie ja auch schon seit vielen Jahren gemacht hat), Brigitte Weber bekam den Blumenstrauß für die optimale Vorbereitung, vor allem auch des Kaffee und Kuchen-Nachmittags:


Die Besucher schreiten durch den weit geöffneten Eingang der alten Schillerschule. Es kann losgehen!
 

 

Hier ein Überblick über die Stände der Hobby-Künstler:
 

Sabine und Rosel Breidert:

Viktoria und Irina Kerbs:

Sissi Gutjez:

Melanie Schmitt und Anja Münch:

Nicole Mohrhagen:

Helga Heitmann:

Johannes Stock:

Gabi Diehl:

Carina Deußer:

Heidi Kümmel:

Heidi Rasch:

Brunhilde Brunner:

Diana Hohmann:

Alice und Regina Meinken:

Waltraut und Günther Heller:


Auch im Jugend-Zentrum war Betrieb. Hier konnten interessierte Besucher sich die frisch renovierten Räume ansehen:
 

 

Die Besucher hatten Gelegenheit, sich die Stände der Hobbykünstler, aber auch die Museumräume in Ruhe anzusehen.
Und natürlich gab es wie immer Kaffee und Kuchen vom Blech, diesmal vom Bäcker Berck im Unnerdorf.
 

 

Am späten Nachmittag war es wieder ruhig geworden. Die Besucher waren nahezu alle wieder nach Hause gegangen. Da setzten sich die Damen des OKA-Teams zusammen, man konnte ein erstes Résumé ziehen.
 

 
Zum Anfang