Ortskundlicher Arbeitskreis
Frühlingsmarkt in der Schillerschule
am 17. April 2016

Fotos: G. Weber, W. Stelter und E. Pathe

www.hobbykuenstlermarkt.de.to

Artikel in der "Stadtpost Langen" vom 21.04.2016:

 

Die Schillerschule beherbergte einmal wieder den Frühlingsmarkt der Hobbykünstler.

Günter Becker und Stefan Haaß hatten den Eingang mit Girlanden frühlingshaft geschmückt.

Der alte Schulhof war mit den Autos der Aussteller vollgeparkt.


Pünktlich um 13 Uhr eröffnete Waltraud Stelter den Frühlingsmarkt:
"Unser Frühlingsmarkt ist inzwischen bekannt geworden über die nahe
Region hinaus. Wir haben heute Besucher sogar aus Nordhessen hier!"

Die Aussteller und Hobbykünstler verfolgten den Vortrag von Frau Stelter aufmerksam.

Auch Frau Brigitte Weber vom Ostkundlichen Arbeitskreis begrüßte die Hobbykünstler
und wünschte allen gute Verkäufe: "Reich werdet ihr dabei vermutlich nicht, aber
jeder Verkauf soll ja auch eine Motivation sein, dem Hobby weiter treu zu bleiben!"

Wenig später traf auch unser Bürgermeister Rainer Seibold ein, um die Aussteller
zu begrüßen und ihnen viel Erfolg für den Hobbykünstlermarkt zu wünschen.

Und dann begann das Markttreiben in den beiden Räumen im Erd- und ersten Obergeschoß.

Auch Andreas Breidert war wieder mit dabei und präsentiert seine "Lokalkrimis" und signierte sie auch auf Wunsch.

Auch das "Juze" hatte heute geöffnet.


Steigt man die steilen Treppen ganz nach oben, dann kommt man unweigerlich zur
Kaffee- und Kuchentheke. Ein Stück Kuchen und eine Tasse Kaffee kosten zusammen nur 3 Euro!

Ja, und wo landeten die herrlichen Blechkuchen-Stücke und der wunderbare Kaffee?

"Die beste Methode, das Leben angenehm zu verbringen, ist, guten Kaffee zu trinken. Und wenn man keinen haben kann, so soll man versuchen, so heiter und gelassen zu sein, als hätte man guten Kaffee getrunken." (Jonathan Swift)


Einmal ganz oben angekommen, da kann man auch einen
kurzen Rundgang durch das Erzhäuser Museum machen.

 

Ja, und dann war es auf einmal 18 Uhr! Die meisten Besucher hatten die Schillerschule bereits verlassen, und die Aussteller hatten mit dem Ab- und Ausräumen begonnen. Ein paar ganz unentwegte saßen aber immer oben im zweiten Stock und ließen sich die letzten Kuchenstücke schmecken!


Kaum hatte das der "Chef" gesehen, läutete er sofort die Feierabendglocke
und rief auch das allerletzte "Personal" zu der lustigen Runde hinzu:


Da sieht man:
die Arbeit im Ortskundlichen Arbeitskreis und für den Frühlingsmarkt
der Hobbykünstler macht ganz offensichtlich allen großen Spaß!


www.hobbykuenstlermarkt.de.to