Ortskundlicher Arbeitskreis
Adventsmarkt in der Schillerschule
am 30. November 2014

www.hobbykuenstlermarkt.de.to

 


Artikel im Darmstädter Echo vom 2. Dezember 2014

Noch am Sonntagvormittag hatten fleißige Helfer des Ortskundlichen Arbeitskreises die alte Schillerschule mit Girlanden geschmückt.

Pünktlich um 13 Uhr eröffneten Waltraud Stelter und Jörg Dohn den Adventsmarkt
und begrüßten die Hobbykünstler und die Gäste. Jörg Dohn erinnerte in einer kurzen
Begrüßungsrede an die Geschichte der Hobbykünstlermärkte in Erzhausen.


Für den Ortskundlichen Arbeitskreis begrüßte Jörg Dohn die Anwesenden.
Inzwischen war auch der Erzhäuser Maler Erhard Kosch mit seiner
Gattin erschienen und wurde gleich von Rainer Seibold willkommen geheißen.
Bürgermeister Rainer Seibold hielt ebenfalls eine Begrüßungsrede und lobte
die ehrenamtliche Arbeit, die von den Anwesenden geleistet worden war.
Nun aber ließ es sich auch Hans Schmidt vom Ortskundlichen Arbeitskreis nicht nehmen, ebenfalls alle zu begrüßen. Er hob vor allem das wunderbare Bild des Malers Erhard Kosch hervor, das dieser anläßlich der 750-Jahr-Feier von Erzhausen geschaffen hatte.

Brigitte Weber vom Ortskundlichen Arbeitskreis überreichte Herrn Kosch ein Geschenk in Form einer guten Flasche Rotwein.

Frau Waltraud Stelter wurde von Brigitte Weber mit einem Blumenstrauß für ihre
langjährige ehrenamtliche Tätigkeit bei der Organisation der Hobbykünstlermärkte geehrt.

Nun aber übergab Herr Erhard Kosch offiziell das von ihm geschaffene
Bild an Rainer Seibold, der es dann im Rathaus aufhängen wird.

Später stellten sich die an der Übergabe Beteiligten in den Räumen
des Museums dem Fotografen nochmals zu einer Gruppenaufnahme.

Hier das Bild von Erhard Kosch.


Wenn man die steile, sehr hohe Treppe nach oben ging, sah man als erstes eine kleine Ausstellung zum Thema:
"Flickwerk  -  als Reparieren noch lohnte"
Doch dann wurde es wirklich Zeit, sich die Hobbykünstlerausstellung
in zwei der ehemaligen Klassenräume der alten Schillerschule anzusehen.
 

Auch Andi Breidert war gekommen, und wer wollte, konnte ein
handsigniertes Exemplar seines Erstlingsromans "Mord am Hessenplatz" erwerben!


Das Team vom Ortskundlichen Arbeitskreis servierte Kaffee und Kuchen zu unschlagbar billigen Preisen:

Und in den Räumen des Museums gab es wie immer eine gemütliche Ecke,
wo man den heißen Kaffee und den leckeren Kuchen verzehren konnte.


Alle waren sich einig:
Das war wieder ein gelungener Hobbykünstlermarkt!

www.hobbykuenstlermarkt.de.to