Bilder und Abbildungen
zu
Partnerschaftsverein PVE

 

 

Wappen der drei Partner-Kommunen

Erzhausen Incisa Val DÁrno Minichovo Hradiste

 

Ehrung des PVE durch den Ministerpräsidenten Volker Bouffier
Überreicht wurden die Urkunde und der Scheck durch den Sprecher der Landesregierung Michael Buser
18. März 2014

 

 

Bilder zu Mnichovo Hradiste

Das Stadtschloß

 

Eine Sportler-Gruppe des Tennis-Clubs Erzhausen besuchte die Partnerstadt Mnichovo Hradiste und den dortigen Tennisclub. Zu Beginn des Besuches wanderten alle zum 463m hohen Berg Muzsky etwa 4km südlich der Stadt, wo man eine sehr schöne Aussicht hat. Auf dem Gipfel befindet sich ein Denkmal, das an den Krieg zwischen Österreich und Preußen und an eine Schlacht im Jahre 1866 erinnert.

In der Glasbläserei "Tom Bohemia Crystal" konnte man beobachten, wie wertvolle Bleikristallgegenstände von Hand geschliffen wurden.

 

Empfang der Sportlergruppe im Rathaus durch Bürgermeister Vajzr Arnost

 

Geburtstagsfeier des Vorsitzenden des Tennisclubs von Mnichovo Hradiste, Tomas Rakousky, in seinem historischen Gewölbekeller tief unter der Stadt Mnichovo Hradiste

 

Bilder zu Incisa Val d´Arno

Während des Besuchs einer großen Besuchergruppe aus Erzhausen fand ein Konzert in der Kirche "Chiesa dei Santi Cosma e Damiano" unter Beteiligung von Musikern aus allen drei Partnergemeinden statt. Rechts am Bildrand ist Gemeinderatsvorsitzender Wolfgang Demmel zu sehen, wie er ein Orchester aus Incisa Val d´Arno und das "Vokalensemble" aus Erzhausen dirigiert.

 

Nach dem Konzert spazierten einige Erzhäuser durch die Stadt. Dabei besuchten sie auch den kleinen Platz "Largo Erzhausen".

 

Florenz und Sienna liegen ganz in der Nähe:
Während des Auffenthaltes machte die Erzhäuser Delegation einen Besuch im nahegelegenen Florenz.